Ich habe mein Reta-Experiment als schlanke Person abgeschlossen, die in Kategorie eins begann und als jemand, der es höchstwahrscheinlich von Anfang an nicht hätte gebrauchen sollen.
43 - 1,80 m
Start 76 kg -> 69,9 kg in 25 Tagen
Mein letztes Dexa war am 24. Oktober 74 kg 10%
Ich habe versucht, so viele Daten wie möglich einzubeziehen, um diese anekdotische Reise zu unterstützen.
Die TLDR ist, dass ich ein Gewicht erreicht habe, das:
a) Ich nicht vorhatte zu erreichen
b) Ich sagte, ich würde nie wieder so niedrig gehen
c) ohne es wirklich zu versuchen
70 kg war mein Gewicht, als ich 2021 ein Fotoshooting hatte (ich habe diese Reise auch in dieser Gruppe dokumentiert), mit Clen, T3, Yohimbin und ECA. Ich erinnere mich, dass ich mich bis an den Rand der Erschöpfung trieb, z. B. nicht in der Lage war, über einen Fußgängerüberweg zu joggen/zu rennen, der gerade von grün auf rot umschalten sollte. (Obwohl das weniger ein Cut war, sondern eher ein Trimmen)
Diesmal habe ich die Kalorien nicht so stark reduziert und ich habe die Schritte nie über 10.000 erhöht, weil ich es einfach nicht brauchte.
Mein monatlicher Durchschnitt lag bei 1930 Kalorien, 158 g Eiweiß, 68 g Fett, 143 g Kohlenhydrate. Der wöchentliche Durchschnitt der Schritte lag bei 86633 - ich wollte nie mehr als 10.000 Schritte machen, ging aber zum Fitnessstudio, zum Supermarkt usw.
Ich habe von Januar bis April für einen Urlaub gekürzt, die Schritte erhöht und in den letzten zwei Wochen VLC gemacht. Dann ging es von 73 kg auf 76 kg von Mai bis Juli aufgrund schlechter Ernährung, häufiger Takeaways usw.
Ohne äußere Motivation habe ich zu kämpfen, was ein Grund war, Reta auszuprobieren.
Ich habe noch nie zuvor GLP-1 verwendet.
Meine erste Dosis betrug 2 mg am 2. Juli, und ich hatte in den ersten 3 Tagen deutlich weniger Hunger am Morgen und am Nachmittag, wobei der Appetit am Abend leicht zurückkehrte.
Ich bin bereit, dies auf eine Kombination aus Placebo, dem Retatrutid und auch der Müdigkeit mit meiner Essenszubereitungsfirma zurückzuführen. Am 4. Tag waren meine vorbereiteten Mahlzeiten aufgebraucht und ich hatte den Wunsch nach weniger fadeem Essen, ohne mich nach Junk-Optionen zu sehnen.
Ich beschloss, die zweite Dosis von 2,5 mg am Tag 5 einzunehmen, weil ich mich morgens hungriger fühlte (aber nicht so hungrig wie vor Reta), dann fuhr ich fort, alle 5 Tage nachzudosieren und die Dosis ebenfalls zu erhöhen. Ich habe das 20-mg-Fläschchen an diesem Wochenende aufgebraucht
Dies lag teilweise an:
a) "Chasing the Dragon" dieser anfänglichen Peak-Hunger-Unterdrückung
b) die Geschwindigkeit, mit der ich Gewicht verlor, bedeutete, dass ich mit der Hälfte eines Fläschchens übrig an oder über meinem Zielgewicht sein würde, wenn ich mich an 2,5-mg-Dosen halten würde
Die Waagengrafik spricht für sich. Ich hatte noch nie einen Cut, der fast eine gerade Linie nach unten war, mit kaum Schwankungen. Ich wachte fast jeden Tag leichter auf als am Vortag. 3 von 28 Tagen waren leicht erhöht, aber dann am folgenden Tag wieder gesunken, und 19/25 waren niedriger.
Meine Withings-Waagen sagen, dass ich 2 kg weniger Wassergewicht halte, was ich erwarten würde, wenn ich Low Carb machen würde.
Also:
Milde Hungerunterdrückung. Es reichte aus, um nicht hungrig ins Bett zu gehen oder in Versuchung zu geraten, spätabends Snacks, Takeaway-Bestellungen usw. zu bestellen.
Sofortige Diät-Einhaltung und getötete Gelüste: Die ersten beiden Wochen einer Diät sind für mich am schwierigsten, die Gelüste ignorieren usw., bis die Ergebnisse auf der Waage zu sehen sind. Ich ging von zwei Takeaways pro Woche auf null und hatte null Gedanken darüber, Reis gegen einen Donut IIFYM usw. auszutauschen.
Ich habe jeden Morgen zum Frühstück eine Dose zuckerfreies Monster und kaufe ein paar 2-Liter-Flaschen Pepsi Max pro Woche oder gelegentlich ein paar 500-ml-Flaschen. Ich hatte die ganze Zeit über keinen Wunsch oder Gedanken an Pepsi
Gibt es einen metabolischen Vorteil mit Reta?
Basierend auf dieser Erfahrung im Gegensatz zu meinen anderen Cuts würde ich sagen, ja - ich war jedoch eindeutig lasergenau und super konsequent. Ich habe nicht nur versucht, zu schneiden, sondern ich habe versucht, sein Potenzial so weit wie möglich zu bewerten. Wenn meine Lebensmittel nicht die genauen Ernährungsinformationen enthielten, habe ich sie nicht gegessen - es gab nur 2-3 Mahlzeiten unterwegs, bei denen ich nur Kalorieninformationen hatte.
Ich hätte auf 1500-1600 Kalorien gehen können, aber ich glaube nicht, dass ich es brauchte. Die oben genannte Mahlzeitenmüdigkeit führte dazu, dass ich faul war und Dinge wie Airfryer-Hähnchenstreifen/Hähnchenschenkel anstelle von Hähnchenbrust und Reis aß.
Ich kann mich nicht im Detail an meine vorherigen Cuts erinnern, außer an den vor dem Urlaub, außer zu sagen, dass ich die 20.000+ Schritte pro Tag, die 1500 Kalorien und darunter, nur mageres Eiweiß und Salat usw. gemacht habe. Normalerweise ist mein Haltepunkt 72-73 kg - vielleicht niedriger, nachdem ich VLC gemacht habe.
Es ist auch erwähnenswert, dass ich in den "Permacut"-Zyklus falle und Überschussphasen vorzeitig abbreche. Ich habe wahrscheinlich eine gewisse Körperdysmorphie, denn in den Side-by-Side-Bildern bin ich wahrscheinlich schlank genug bei 75 kg, um im Überschuss zu bleiben
Wenn 2 kg Wassergewicht waren, dann habe ich mit einem moderaten Defizit und einer regelmäßigen Menge an Bewegung ca. 1 kg pro Woche verloren
NEBENWIRKUNGEN:
1. Aufwachen alle 2 Stunden wie ein Uhrwerk zum Pinkeln - das war super nervig und ist der größte Anreiz für mich, Reta nicht uneingeschränkt zu unterstützen.
2. Die Herzfrequenz steigt von 60 auf 78, und die HRV ist ebenfalls durchweg niedriger
3. Sonnenverbranntes Hautgefühl
Energie- und Stärkemäßig fühlte ich mich bis zum vergangenen Wochenende gut. Gestern war der erste Tag, an dem mein LISS-Gehen hart war und ich nur 30 Minuten anstelle der angestrebten 60 Minuten machte. In der letzten Woche hat meine Kraft nachgelassen und am Samstag fühlte ich mich flach/schwer, einen Pump im Fitnessstudio zu bekommen.
Normalerweise wäre dies der Zeitpunkt, an dem ich eine Refeed hätte. Ich habe es definitiv in Betracht gezogen, werde es aber für später in dieser Woche aufheben, da ich für Donnerstag ein DEXA gebucht habe
Würde ich es wieder verwenden?
Die sofortige Einhaltung ist ein großes Plus. Aber die Buchung eines Urlaubs oder eines ähnlichen Ereignisses ist normalerweise Anreiz genug, um mit der Einhaltung zu beginnen. Wenn ich 100 % und sofortige Einhaltung/Konsistenz wollte/brauchte, dann lohnt es sich wahrscheinlich.
Ich bin gespannt, wie eine niedrigere wöchentliche Dosis einen Lean Bulk unterstützen würde, bin mir aber nicht sicher, ob ich bereit bin, mehr zu kaufen, um zu testen und mehr gestörten Schlaf zu riskieren