UK-Muscle.co.uk Forum banner

Ist dieser Push-Tag in Ordnung, 3 Tage PPL

371 views 17 replies 7 participants last post by  yoshijack  
#1 ·
Ich denke darüber nach, Schulterdrücken wegzulassen, da ich immer wieder kleine Beschwerden habe und mich immer noch bemühe, Masse aufzubauen, wobei der Schwerpunkt auf der oberen Brust liegt.

Ich mache ein 3-Tage-Push-Pull-Beine-Programm (Montag, Mittwoch, Freitag).

Ich werde die gesamte Routine posten, aber es ist der Push-Tag, bei dem ich mir eine Bestätigung wünsche, dass er in Ordnung ist. Normalerweise würde ich Bankdrücken, Schulterdrücken, Brustfliegen, seitliches Schulterheben und Trizeps machen.

Montag Push
3x8-12 DB Schrägbankdrücken
3x8-12 DB Schrägbrustfliegen
3x8-12 Low-to-High-Brustfliegen
3x12-15 Seitheben mit Kurzhanteln im Sitzen
3x8-12 Trizepsdrücken

Mittwoch Beine
3x8-12 Bulgarian Split Squat (Gluteus-Betonung)
3x8-12 Beinpresse
3x12-15 Beinbeugen
3x12-15 Beinverlängerung
4x12-15 Smith-Maschine Wadenheben

Freitag Pull
3x8-12 Latzug
3x8-12 Brustgestützte Rudern
3x12-15 Reverse Flys für die hintere Schulter
3x8-12 Kurzhantel-Bizepscurls im Sitzen
3x8-12 Hammer-Kabel-Bizepscurls

#2 ·
An sich ist daran nichts auszusetzen, aber alle Ihre Brustbewegungen zielen auf die obere Brust ab, wobei 2 davon Flys sind.

Vielleicht sollten Sie die Schrägbank-Kurzhantel-Flys durch eine Flachbank-Brustpresse-Maschine ersetzen? Behalten Sie die Kabel-Flys bei, da diese effektiver sind als Kurzhantel-Flys.

Ich würde wahrscheinlich auch 4 Sätze Seitheben machen, da Sie das Schulterdrücken gestrichen haben und mit dieser Rate nur 3 Sätze Schultern pro Woche machen.

#4 · (Edited)
Ok danke

Also, ich bin besser dran, wenn ich Folgendes mache:

Montag Drücken
3x8-12 DB Schrägbankdrücken
3x8-12 Brustpresse Maschine
3x8-12 Low-to-High Brustfliegen
3x12-15 Sitzendes DB-Seitheben
3x8-12 Trizepsdrücken

Beim Seitheben mache ich normalerweise einen Drop-Satz. Trizeps-Extensions waren in der Vergangenheit knifflig für die Schulter, also rotiere ich sie normalerweise nur für ein paar Wochen gleichzeitig ein.

#5 ·
Großer Fan von PPLs, habe es jahrelang gemacht, aber es ist nicht wirklich für einen 3-Tage-Plan geeignet (könnten Sie 5 Tage machen?), aber wenn ich etwas ändern würde, würde ich eine Brustübung weglassen, eine Drück- und eine Fly-Bewegung machen und CGBP hinzufügen, was ein fantastischer Masseaufbauer für Trizeps ist und auch die Brust trifft.. und die Sätze erhöhen,,, 6 Sätze pro Woche sind etwas wenig für die Brust.

Also..

4x8-12 DB Schrägbankdrücken
4x8-12 Low-to-High Brustfliegen
4x12-16 Seitheben mit sitzenden Kurzhanteln
4x8-12 Flach CGBP
4x12-16 Trizepsdrücken

#6 ·
Großer Fan von PPLs, habe es jahrelang gemacht, aber es ist nicht wirklich für einen 3-Tage-Plan pro Woche geeignet (könntest du 5 Tage machen?), aber wenn ich etwas ändern würde, würde ich eine Brustübung weglassen, eine Drück- und eine Fly-Bewegung machen und CGBP hinzufügen, was ein fantastischer Masseaufbauer für Trizeps ist und auch die Brust trifft... und die Sätze erhöhen,,, 6 Sätze pro Woche sind etwas wenig für die Brust

Ich bin kein Fan davon, "jeden Winkel zu treffen", es sei denn, man nimmt an Wettkämpfen teil usw., und war neulich auf RP, dass die Schrägbank die mittlere und untere Brust ziemlich gut trifft...

Also..

4x8-12 DB Schrägbankdrücken
4x8-12 Low-to-High Chest Flys
4x12-16 Seated DB Lateral Raises
4x8-12 Flat CGBP
4x12-16 Trizepsdrücken
Ja, ich könnte 5 Tage machen, mache ich im Moment, aber ich mache 2 Cardio-Tage.

Ich habe heutzutage Probleme mit der Erholung, bin mir also nicht sicher, ob ich mich über 5 Tage erholen könnte.

Ich habe in der Vergangenheit Upper-Lower gemacht und hatte nach einem schweren Upper-Tag Probleme, am folgenden Tag einen anständigen Lower-Tag zu absolvieren.

Wenn ich 5 Tage ausprobieren würde, was würden Sie empfehlen?

#10 ·
Nur zwei Rückenübungen? Sicherlich nicht genug?

Warum nicht alle Bewegungen auf zwei Arbeitssätze reduzieren und den Trainingseinheiten etwas mehr Abwechslung hinzufügen?
Ja, 6 Sätze für die allgemeine Rückenentwicklung sind ziemlich schlecht. Der Rücken ist schließlich eine sehr große Muskelgruppe, die aus verschiedenen Winkeln trainiert werden muss. 2 Sätze wären meiner Meinung nach auch besser, ohne das Volumen zu übertreiben. Man könnte problemlos 4 verschiedene Rückenübungen mit jeweils 2 Sätzen einbauen und, wie Sie sagen, mehr Abwechslung, vorausgesetzt, es ist genügend Intensität vorhanden, um das Wachstum bei jedem Satz anzuregen.

#11 ·
Nur zwei Rückenübungen? Sicherlich nicht genug?

Warum nicht alle Bewegungen auf zwei Arbeitssätze reduzieren und den Trainingseinheiten etwas mehr Abwechslung hinzufügen?
Ja, zwei Übungen für die allgemeine Rückenentwicklung sind ziemlich schlecht. Der Rücken ist schließlich eine sehr große Muskelgruppe, die aus verschiedenen Winkeln getroffen werden muss. Zwei Sätze wären meiner Meinung nach auch besser, ohne das Volumen zu übertreiben. Man könnte leicht vier verschiedene Rückenübungen mit jeweils zwei Sätzen einbauen und, wie Sie sagen, mehr Abwechslung, vorausgesetzt, es gibt genügend Intensität, um das Wachstum mit jeweils zwei Sätzen anzuregen.
Eine andere Meinung lol, ich bin kein großer Fan davon, einen Muskel aus allen Winkeln zu treffen, es sei denn, man nimmt an Wettkämpfen teil usw.

Sie werden den GESAMTEN Rücken mit jeder Rückenübung trainieren, nur mit leicht unterschiedlicher Betonung auf untere, mittlere, obere, seitliche usw.

Wenn Sie ein Gelegenheits-Fitnessstudiobesucher sind, reichen zwei gute, harte Bewegungen für die meisten Körperteile aus.

Obwohl ich beim Rücken eine Ausnahme machen werde :rolleyes: wie es in den Anfängen der Zeit gelehrt wurde, zu tun...

1. Von oben ziehen
2. Von vorne ziehen
3. Vom Boden ziehen

Aber wie gesagt, sie überschneiden sich alle bis zu einem gewissen Grad, ich würde einfach jedes Training in PPLs rotieren, 3 Sätze von 2 davon, dann das gleiche Training, aber mit einem Austausch.

Ich neige dazu, alle drei zu machen, 3 Sätze pro Übung, 9 Sätze pro Training, also 18 Sätze Rücken pro Woche, wie gesagt, es ist ein großer Muskel und kann es vertragen, obwohl 18 Sätze pro Woche am oberen Ende liegen.... Ich bin da ganz bei Doc Mike... 20 Sätze max. 12-15 optimal pro Körperteil pro Woche

#13 ·
Eine andere Meinung, lol, ich bin kein großer Fan davon, einen Muskel aus allen Winkeln zu trainieren, es sei denn, man nimmt an Wettkämpfen teil usw.

Du trainierst den GESAMTEN Rücken mit jeder Rückenübung, nur mit leicht unterschiedlicher Betonung auf untere, mittlere, obere Lats usw.

Wenn du ein Gelegenheits-Fitnessstudiobesucher bist, reichen zwei gute, anstrengende Übungen für die meisten Körperpartien aus.

Obwohl ich beim Rücken eine Ausnahme mache :rolleyes: , wie es in grauer Vorzeit gelehrt wurde...

1. Von oben ziehen
2. Von vorne ziehen
3. Vom Boden ziehen

Aber wie gesagt, sie überschneiden sich alle bis zu einem gewissen Grad, ich würde einfach jedes Training in PPLs rotieren, 3 Sätze von 2 davon, dann dasselbe beim nächsten Training, aber mit einem Austausch.

Ich neige dazu, alle drei zu machen, 3 Sätze pro Übung, 9 Sätze pro Training, also 18 Sätze Rücken pro Woche, wie gesagt, es ist ein großer Muskel und kann es vertragen, obwohl 18 Sätze pro Woche am oberen Ende liegen... Ich bin da ganz bei Doc Mike... 20 Sätze max. 12-15 optimal pro Körperpartie pro Woche
Wenn man den Rücken zweimal pro Woche trainiert, würde ich mich geneigt fühlen, der Rotation der Übungen absolut zuzustimmen. Aber ich dachte eher an ein Training pro Woche und nicht an zwei. Für zweimal pro Woche würde ich ein Oberkörpertraining und das andere ein lat-betontes Training machen, wenn ich es aufteile, und würde natürlich mehr Volumen mit der Häufigkeit zulassen. Habe beides gemacht und ziehe es vor, alles in einer Sitzung selbst zu trainieren, da ich ein Bro-Split-Typ bin und es für mich gut funktioniert. max. etwa 12 Sätze pro Woche für den Rücken selbst.

#12 ·
Danke, zur Kenntnis genommen.

Nach 6 harten Sätzen fällt es mir schwer, viel mehr als Isolationsübungen zu machen.

Ich interessiere mich für einen Upper-Lower-Split. Kann mir jemand einen guten empfehlen?

Nicht viele haben die Übungen, die ich mag, wie Cable Flys für die Brust, seitliches Schulterheben usw.

In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Latzug gemacht, aber dann bin ich erledigt und kann mich nicht wirklich gut erholen.

#16 ·
Ok, danke Leute, ich denke, ich werde versuchen, ein Upper-Lower-Training zu machen, um etwas mehr Volumen und Frequenz zu erreichen, und sehen, wie ich mich erhole.

Um nicht noch einen Thread zu erstellen, wie sieht das aus?

Montag

3x6-10 Schrägbankdrücken

3x6-10 Brustgestützte Kurzhantelrudern

3x8-12 Low-to-High-Kabelzüge

3x8-12 Enge Lat-Züge

2x12-15 Seitheben

2x12-15 Sitzende Bizepscurls

2x12-15 Trizepsdrücken

Mittwoch Beine

Wie PPL

Freitag

3x6-10 Flachbankdrücken an der Maschine

3x6-10 Brustgestütztes Rudern mit breitem Griff

3x8-12 Schulterdrücken

3x8-12 Breite Lat-Züge

2x12-15 Seitheben

2x12-15 Hammer-Kabelcurls

2x12-15 Trizeps-Unterhanddrücken

Ich möchte nur einen Beintag, da ich am Samstag eine lange MTB-Tour mache, also passt ein Beintag für mich.

#17 ·
Ok, danke Leute, ich denke, ich könnte ein Ober-/Unterkörper-Training ausprobieren, um etwas mehr Volumen und Frequenz zu bekommen, mal sehen, wie ich mich erhole.

Ich möchte keinen neuen Thread erstellen, wie sieht das aus?

Montag

3x6-10 Schrägbankdrücken

3x6-10 Brustgestützte Kurzhantelrudern

3x8-12 Kabelzüge von unten nach oben

3x8-12 Enge Latzüge

2x12-15 Seitheben

2x12-15 sitzende Bizepscurls

2x12-15 Trizepsdrücken

Mittwoch Beine

Wie PPL

Freitag

3x6-10 Flachbankdrücken an der Maschine

3x6-10 Brustgestütztes Rudern mit weitem Griff

3x8-12 Schulterdrücken

3x8-12 Breite Latzüge

2x12-15 Seitheben

2x12-15 Hammer-Curls am Kabelzug

2x12-15 Trizepsdrücken mit Untergriff

Ich möchte nur einen Beintag, da ich am Samstag eine lange MTB-Tour mache, also passt ein Beintag für mich.
Wechseln Sie Drücken und Ziehen ab. Beginnen Sie an einem Tag mit Drücken und an einem anderen Tag mit Ziehen. Der Grund dafür ist, dass das, womit Sie zuerst trainieren, am meisten stimuliert wird. Wenn Sie es also abwechseln, erhalten beide in der Woche die gleiche Stimulation.